Physiotherapie und Gesundheitsförderung
Physiotherapie und Gesundheitsförderung

News

03.07.2020 - Fortbildung

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen auf Grund der Corona-Pandemie absolvierte Sabrina Ende Juni erfolgreich den zweiten Teil ihrer PNF-Fortbildung. Ein tolles Engagement unserer jungen Kollegin!

31.05.2020 - Neueste Praxisinformation zum Schutz vor Infektionskrankheiten 

Vergrößern Sie mit einem Doppelklick auf das Bild.

31.05.2020 - Pfingsten, Fronleichnam und Brückentag am 12.06.2020

Wir wünschen allen unseren Patientinn/en und Kundinn/en ein schönes Pfingstfest. Ausserdem weisen wir darauf hin, dass unsere Praxis an Fronleichnam (Do. 11.06.2020, regionaler Feiertag) und am Tag danach (Fr. 12.06.2020, Brückentag) geschlossen bleibt.

25.04.2020 - Praxis am Freitag, 01.05. geschlossen

Am bundeseinheitlichen Tag der Arbeit/Maifeiertag bleibt unsere Praxis selbstverständlich geschlossen. Wir sind dann wieder am darauffolgenden Montag für euch da. 

25.04.2020 - Coronavirus-Update: Mund-Nase-Schutz

Gemäß dem neuen Erlass der BW-Landesregierung bitten wir unsere Patienten, ab 26.04.2020 einen Mund-Nase-Schutz in unsere Praxis mitzubringen. Denn bei physiotherapeutischen Behandlungen kann nicht durchgängig ein Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden. Sinnvoll ist dieses Tool jedoch nur, wenn Sie die korrekte Handhabung beachten (nicht auf die Stofffläche fassen; nicht ins Gesicht fassen; richtige Aufbewahrung und Desinfektion der Maske). 
Nach wie vor legen wir aber vor allem Wert auf eine gründliche Handhygiene (bitte bei Betreten der Praxis die Hände desinfizieren) und eine konsequente Terminabsage/-verschiebung im Krankheitsfall. Bitte befolgen Sie die Abstandsregelung von 1,5m in unserem Thekenbereich. Kommen Sie bitte alleine und pünktlich (nicht zu spät, aber auch nicht viel zu früh) zur Behandlung, da wir die Sitzmöglichkeiten im Wartebereich reduziert haben. Selbstverständlich achten wir auf eine regelmäßige Flächendesinfektion. Mit diesen Maßnahmen ist es möglich, einen größtmöglichen Schutz für Therapeuten und Patienten zu gewährleisten.

25.04.2020 - Personelle Veränderung

Leider ist es nach der Elternzeit nur ein kurzes Gastspiel geworden. Manuela wird uns zum Ende des Monats verlassen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für ihr langjähriges Engagement und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. 

18.04.2020 - Update Corona-Virus

 

10.04.2020 - Frohe Ostern

Das Team von PhysikaMed Heller & Stehle wünscht allen Patienten, Kunden und Freunden ein frohes Osterfest.
Wir sind auch in Coronavirus-Zeiten für euch da. Deshalb haben wir weiterhin für medizinische Heilmittelbehandlungen und Dienstleistungen gemäß den Schutz-/Hygienebestimmungen der Gesundheitsbehörden für euch geöffnet.

28.03.2020 - Update Corona-Virus *** Telefonische Beratung und Videobehandlung per WhatsApp oder Skype

Vereinbarung zur telemedizinischen Behandlung (VPT; 28.03.2020)
Mit diesem Formular erklären Sie sich bereit, von uns auf dem Weg der Telemedizin behandelt werden zu dürfen. Hierfür darf zur telefonischen Beratung das Telefon eingesetzt werden, zur Videobehandlung WhatsApp oder Skype. Bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben, einscannen oder abfotografieren und an uns per E-Mail, Fax oder WhatsApp schicken. Die Kosten fallen zu Lasten der GKV im Rahmen der Vereinbarungen zum Corona-Virus an. Der Nachweis über die erbrachte/empfangene Leistung kann auch in elektronischer Form geführt werden.
COVID-19_-_Vereinbarung_telemedizinische[...]
PDF-Dokument [1.7 MB]

27.03.2020 - Update Corona-Virus

 

14.03.2020 - Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen und akuten Entwicklung rund um das Corona-Virus bitten wir unsere Patienten und Kunden dringend, bis auf Weiteres soziale Kontakte auf das Nötigste zu reduzieren, um die Infektionsketten zu unterbrechen und die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

 

Unsere Praxisgemeinschaft für Physiotherapie und Physikalische Therapie bleibt geöffnet, bis wir anderslautende Handlungsempfehlungen bekommen. Auch in Krisenzeiten erfüllen wir unseren gesellschaftlichen Auftrag zur Verabreichung ärztlich verordneter Heilbehandlungen - jedoch zu unserem Selbstschutz nur für Personen ohne Infektionsanzeichen. Deshalb setzen wir in der Praxis konsequent die Handlungsempfehlungen der zuständigen Gesundheitsbehörden um.

 

Für eure und unsere Gesundheit verzichten wir bis auf Weiteres auf das Händeschütteln und schenken euch stattdessen ein Lächeln. Denkt an eure (Hand-)Hygiene. Gerne dürft ihr unsere Handwaschbecken und die bereitgestellten Desinfektionsmittel vor/nach der Behandlung benutzen.

 

Wer in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet war, Krankheitssymptome zeigt oder wenn nahestehende Personen vom Coronavirus betroffen sind, dann bitten wir um eine zeitnahe telefonische Terminabsage (Tel. 07474/957840, bitte auf Anrufbeantworter sprechen) und verschieben die kommenden Termine lieber auf einen späteren Zeitpunkt ohne Infektionsrisiko.

 

Wir bitten um euer Verständnis und wünschen euch beste Gesundheit!

Die 10 wichtigsten Hygienetipps
Informationen zum persönlichen Infektionsschutz durch Hygiene von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung als PDF-Dokument
62100208.pdf
PDF-Dokument [138.2 KB]

25.01.2020 - Jahresanfangsfeier

Mit einem leckeren Essen im Restaurant Lamm in Hechingen-Stein feierte das PhysikaMed-Team das vergangene Geschäftsjahr und nutzte die Gelegenheit, gemeinsam einen gemütlichen Abend außerhalb der Praxis zu verbringen. Ein Dankeschön an unsere tollen Mitarbeiter!

23.12.2019 - Urlaub

Wir nutzen die Feiertage zur Erholung sowie zur Durchführung einiger Schönheitsreparaturen und haben unsere Praxis daher vom 23.12.2019 bis zum 01.01.2020 geschlossen. Ab dem 02.01.2020 sind wir wieder für euch da.
Am Dreikönigstag (Montag, 06.01.2020) behandeln wir auch nicht. Die neue Arbeitswoche beginnt für uns danach etwas verspätet am Dienstag.

21.12.2019 - Frohe Weihnachten!

Das PhysikaMed-Team bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die kommenden Herausforderungen. Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2020!

07.12.2019 - Welcome back, liebe Manuela!

Am 10. Januar kommst du wieder aus der Elternzeit zurück und neben deinen Chefs freuen sich auch schon viele Patienten auf deine Rückkehr. Das PhysikaMed-Team ist dann wieder komplett!

06.12.2019 - Geschenkidee zum Weihnachtsfest
Mit einem Geschenkgutschein von PhysikaMed Heller & Stehle machen Sie alles richtig: Gesundheit und Wohlbefinden für die Liebsten. Erstklassige Leistung zum fairen Preis.

06.12.2019 - Gesegnete Adventszeit
Wir wünschen allen unseren Kunden und Freunden eine schöne Adventszeit. 

30.11.2019 - Personelle Veränderung: unsere Raumpflegerin Elfriede hört auf

Zum Dezember scheidet unsere sehr geschätzte Raumpflegerin Elfriede auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus und genießt ihren Ruhestand. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei ihr.

29.11.2019 - Black Friday - ohne uns! Wir haben immer faire Konditionen!

Wir bieten keine Black-Friday-Angebote an. Warum? Weil unsere Angebote für Selbstzahler (Wohlfühlmassagen, Fußpflege, persönliche Präventive Physiotherapie, etc.) das ganze Jahr über attraktiv, qualitativ hochwertig, fair und verfügbar sind. Besser geht es einfach nicht!

25.11.2019 - 65.000 Zugriffe auf unsere Homepage

Eine stattliche Anzahl für eine Physio-Praxis-Homepage. Wir informieren euch weiter mit aktuellen Neuigkeiten aus unserer Praxis. Bleibt uns wohlgesonnen. 

10.11.2019 - Fortbildung
Das Lymphnetz Neckaralb e.V. bot für seine Mitglieder zum Thema "Selbstbandagierung mit Bandagensystemen" am 09.11.2019

ein weiteres interessantes Arbeitsgruppentreffen an. Die Firmen Schug Medical und Medi informierten umfassend. Siggi war dabei und ist hier unser Fachmann. 

26.10.2019 - Fortbildung
Sander besuchte in dieser Woche die letzte Veranstaltung des Winghofer Qualitätszirkels 2019. Thema war die Borreliose. Der Referent Dr. Jost gewährte den anwesenden Ärzten und Physiotherapeuten einen weitreichenden Einblick in diese Thematik.

20.10.2019 - Fortbildung
In den letzten Tagen war Siggi gleich bei zwei Abendveranstaltungen zur Fortbildung. Beim Physioforum in den Acura-Kliniken Albstadt fand ein reger Arzt-Therapeuten-Austausch statt und es wurden neue Behandlungsansätze thematisiert. Beim Lymphnetz Neckaralb stand ein weiteres Therapeutentreffen an. 

20.10.2019 - Baustelle bis Dezember! Umleitung!

Ab 21.10. bis voraussichtlich 13.12.2019 wird die L360 von Haigerlocher Unterstadt Richtung Karlstal voll gesperrt. Eine Umleitung über den Seehof bei Trillfingen ist eingerichtet. Wir bitten die zeitliche Verzögerung mit einzurechnen. 

11.10.2019 - Herzlich Willkommen, liebe Sabrina!

Am 04.11.2019 kehrst du dem Schwarzwald den Rücken zu und setzt deine berufliche Laufbahn als engagierte Physiotherapeutin bei uns fort. Wir sind froh und stolz, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Die besten Wünsche und alles Gute für eine tolle Zusammenarbeit in unserer Praxis. Deine Patienten*innen werden dein Können zu schätzen wissen und können sich ab sofort Behandlungen bei dir sichern. 

28.09.2019 - 15 Jahre PhysikaMed Heller & Stehle

Am 01.11.2019 jährt sich der Gründungstag unserer Praxisgemeinschaft zum 15ten mal. Grund genug, dass wir uns herzlich bei allen Patientinnen/Patienten, Kundinnen/Kunden, Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der letzen Jahre für das in uns gesetzte Vertrauen und nicht zuletzt bei unseren Familien für deren Geduld bedanken. 

28.09.2019 - Brückentag am Freitag, dem 4. Oktober 2019

Nach dem Tag der Deutschen Einheit gönnen wir uns einen Brückentag. Unsere Praxis bleibt also ganztägig geschlossen. Wir sind am darauffolgenden Montag dann wieder für euch da. 

12.08.2019 - Reduzierte Öffnungszeiten und Kapazitäten während der Urlaubszeit

Bitte beachtet, dass wir auch Urlaub brauchen und daher während der Sommerferien nur mit einem abgespeckten Therapieteam am Start sind. Dementsprechend sind unsere Öffnungszeiten teils reduziert und der Terminplan ist natürlich entsprechend voll. Unter anderem bleibt am  Montag, dem 19.08.2019 unsere Praxis ganztägig geschlossen und am Dienstag, dem 20.08.2019 öffnen unsere Pforten erst am späten Nachmittag. Allen unseren Patient(inn)en und Kund(inn)en wünschen wir ebenfalls eine erholsame Urlaubszeit! 

06.08.2019 - Fortbildung
Sander wollte wissen, was sich hinter "Liebscher & Bracht" verbirgt. Bekannt ist die Schmerztherapie vor allem durch den Youtube-Kanal und diverse Bücher. In 40 Stunden Fortbildung an 4 Tagen eignete er sich das äußerst umfangreiche Wissen um Osteopressur, Engpassdehnungen und Fascienbehandlung an und darf sich jetzt selbst zu den Schmerzspezialisten zählen. Fazit: ein hochwirksames Therapiekonzept!  

18.07.2019 - Weitere Verstärkung

Am 1. November 2019 bekommt unser Team nochmals Zuwachs. Eine weitere qualifizierte und engagierte Physiotherapeutin wird dafür sorgen, dass unsere Patient(inn)en und Kund(inn)en gut versorgt sind und sich die Wartezeiten weiter reduzieren. Mehr Informationen zu ihrer Person gibt es später. Und mit der Rückkehr unserer Manuela aus der Elternzeit ab Januar 2020 sind wir wieder komplett! Was für eine Freude, solch ein Team um sich zu haben!

24.06.2019 - Glückwünsche zum Aufstieg

Das PhysikaMed-Team gratuliert der ersten Mannschaft des TSV Trillfingen zum Aufstieg in die Landesliga! 

17.06.2019 - Herzlich Willkommen, liebe Julia!

Wir sind froh, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Deine Unterstützung als erfahrene und liebenswerte Physiotherapeutin wissen wir und deine Patienten sehr zu schätzen. Einen guten Start, viel Erfolg und stets viel Spaß!

17.06.2019 - Brückentag am Freitag, 21.06.2019

Am Tag nach Fronleichnam bleibt unsere Praxis auch geschlossen. Wer viel arbeitet, muss auch mal ruhen. Am 24.06. sind wir wieder für euch da...

18.05.2019 - Fortbildung
Sander war wieder in Sachen "Schmerztherapie" unterwegs und folgte der Einladung von Dr. Molnar (Schmerzzentrum Albstadt) und Dr. Binder (Schmerzzentrum Reutlingen) zum Jubiläum "25 Jahre Regionales Schmerzzentrum DGS Albstadt". Referent zum Thema "Update Migränetherapie/Neue Therapieansätze mit CGRP Antagonisten" war PD Dr. Rolf Malessa, Chefarzt der Klinik für Neurologie und Klinische Neurophysiologie, Sophien- und Hufeland-Klinikum Weimar. .  

28.04.2019 - Brückentag am Freitag, 31.05.2019

Am Tag nach Christi Himmelfahrt lassen wir die Praxis geschlossen und erholen uns. Am 03.06. sind wir wieder für euch da...

13.04.2019 - Frohe Ostern!

Das gesamte PhysikaMed-Team wünscht euch allen ein frohes Osterfest.

Am Karfreitag und Ostermontag ist unsere Praxis daher selbstverständlich geschlossen. 

12.04.2019 - 60.000 Homepage-Zugriffe 

Was für eine Freude: heute besuchte uns der/die 60.000ste Interessent/in auf unserer Homepage. Informiert euch auch weiterhin auf diesem Medium. Wir geben unser Bestes und bemühen uns um Aktualität bei den News.   

03.04.2019 - Verstärkung

Das Warten hat sich gelohnt: wir sind fündig geworden und freuen uns riesig, Mitte Juni 2019 eine weitere, sehr nette und qualifizierte Therapeutin in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mehr wird noch nicht verraten...  

03.04.2019 - Fortbildung
Siggi besuchte wieder das Physioforum der Acura Kliniken Albstadt, dieses mal mit dem Thema "Schulter". Der leitende Arzt Dr. Dehlinger referierte und stellte das Portfolio des Fachkrankenhauses vor. 

16.03.2019 - Praxismodernisierung
Das EG präsentiert sich in neuem modernem Interieur. Die Vorhänge der Einzelbehandlungskabinen wurden durch feste Einbauwände und Glastüren ersetzt. Dem Schutz der Privatsphäre wird somit besser Rechnung getragen. Ein großes Lob an die Schreinerei Gaus aus Rangendingen für die Durchführung der Umbaumaßnahmen.

24.02.2019 - Umbaumaßnahmen

In der Zeit vom 14.-16.03.2019 stehen in unserer Praxis umfassende Innenumbaumaßnahmen an. Laßt euch überraschen, wie der Praxisbereich im EG in neuem Licht erstrahlen wird.  

21.02.2019 - Fortbildung
Im Rahmen des Qualitätszirkels Orthopädie/Unfallchirurgie referierte der leitende Anästhesiearzt des Winghofer Medicums, Dr. Markus Meier-Kraemer, über die peri-/postoperative Schmerztherapie. Sander besuchte diese Abendveranstaltung im Winghofer Medicum in Rottenburg. Dabei konnte er in konstruktiven Gesprächen den bestehenden Kontakt zu den zahlreich anwesenden Medizinern des Winghofer Medicums pflegen.

02.02.2019 - Nach wie vor suchen wir eine/n Physiotherapeut*in  

25.01.2019 - Glückwünsche zum Nachwuchs

Wir gratulieren der frischgebackenen Mama Manuela und dem stolzen Papa Andreas herzlich zur Ankunft ihres süßen Babys! Wir wünschen auf allen Wegen allzeit starke Nerven, eine umsichtige Entscheidungskraft, viel Verständnis und einfach unendlich viel Liebe und Spaß.

01.01.2019 - Neue Beihilfehöchstsätze  

Ab Neujahr gilt die zweite Anpassung der Beihilfehöchstsätze des Bundes. Daher passen auch wir unsere Preise für Privatpatienten und Beamte entsprechend an. Wir bitten um Beachtung, dass unsere bisherigen Preislisten damit ihre Gültigkeit verlieren.   

(c) FMT Mössingen (Rangendinger Amtsblatt)

20.12.2018 - Weihnachten, Neujahr

Euch allen frohe Festtage! 

30.11.2018 - Urlaub 

Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel bleibt unsere Praxis vom 24.12.2018 bis 01.01.2019 geschlossen. Ab dem 02.01.2019 sind wir wieder für euch da. 

02.11.2018 - PhysikaMed Heller & Stehle wird 14 Jahre alt

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei allen Patientinnen/Patienten, Kundinnen/Kunden, Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der letzen Jahre für das in uns gesetzte Vertrauen und nicht zuletzt bei unseren Familien für deren Geduld. Auf die nächsten Jahre... wir geben unser Bestes!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PhysikaMed Heller & Stehle