Physiotherapie und Gesundheitsförderung
Physiotherapie und Gesundheitsförderung

News

02.04.2021 - Frohe Ostern

Das Team von PhysikaMed Heller & Stehle wünscht allen Patienten, Kunden und Freunden ein frohes Osterfest.
Nach wie vor halten wir auch in Corona-Zeiten für euch die Stellung.

06.03.2021 - Personelle Veränderung

Julia steht uns ab 01.03.2021 leider nicht mehr als Therapeutin zur Verfügung. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. 

20.02.2021 - In stiller Trauer

Mit großer Dankbarkeit müssen wir uns leider von unserer treuen Seele Maria für immer verabschieden. Sie unterstützte uns in all den Jahren treusorgend, wo sie nur konnte. In unseren Herzen wird sie bleiben und mit Freude werden wir uns an ihr liebenswertes Wesen erinnern. RIP Maria.

14.02.2021 - Stellenanzeige

02.02.2021 - Fortbildung

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PNF-Prüfung, liebe Sabrina! Toll, wie du diese Ausbildungsserie unter schwierigen Corona-Bedingungen am Medizinischen Fortbildungszentrum in Ludwigsburg durchgezogen hast. Wir sind stolz auf dich!

02.02.2021 - Stellenangebot

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Physiotherapeut/in (m/w/d) auf Minijob-Basis (450 €/mtl.) oder in Teilzeit. Mögliche Arbeitszeiten sind am Freitag und in den Abendstunden. Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit staatl. Anerkennung wird vorausgesetzt. 

 

Online-Bewerbungen bitte an info[at]physikamed.de z.Hd. Herrn Heller/Herrn Stehle.

23.01.2021 - Ab 25.01. nur mit medizinischen Masken

Mit Beschluss vom 23. Januar 2021 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) erneut geändert. Wir bitten unsere Kundschaft daher zu beachten, dass bei uns ab 25. Januar 2021 - wie in allen Praxen humanmedizinischer Heilberufe - künftig medizinische Masken (OP-Masken oder FFP2-Masken) getragen werden müssen. Alltagsmasken oder Tücher sind dann nicht mehr erlaubt. Kinder bis einschließlich 14 Jahre dürfen weiter Alltagsmasken tragen. Kinder bis einschließlich 5 Jahre sind weiter von der Maskenpflicht befreit.
Achtet auch weiterhin darauf, dass alle anderen Hygieneregeln einzuhalten werden:
1. Benutzt unsere Handdesinfektionsmittel an den Eingängen;
2. achtet wo es geht auf den Mindestabstand von 1,5m;
3. haltet euch maximal zu dritt im Wartebereich auf (Begleitpersonen können wir derzeit leider nicht beherbergen);
4. kommt pünktlich zum Termin und
5. sagt uns bitte bei Krankheitssymptomen telefonisch rechtzeitig Bescheid, so dass wir den Termin verschieben können.
Vielen Dank!

29.12.2020 - Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende zu. Umsomehr möchte sich das PhysikaMed-Team sich für das entgegengebrachte Vertrauen bei allen Patienten, Kunden, Bekannten, Freunden und auch den eigenen Familien bedanken. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und wünschen euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2021!

29.12.2020 - Neue Heilmittelrichtlinien zum 01.01.2021!

Am 01.01.2021 treten die neuen Heilmittelrichtlinien für Ärzte und Zahnärzte zur Versorgung gesetzlich versicherter Patienten in Kraft. Verordnungen aus dem Jahr 2020 sind über den Jahreswechsel weiter gültig. Noch im Jahr 2020 verordnete Therapien können auch noch 2021 abgegeben werden. Mit Verordnungsdatum ab dem 01.01.2021 müssen alle Ärzte den neuen Verordnungsvordruck verwenden. Bis zum Inkrafttreten des neuen Bundesrahmenvertrages gelten die aktuell gültigen Rahmenverträge mit den Krankenkassen weiter. 

23.12.2020 - Frohe Weihnachten!

Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021!

22.12.2020 - Gesundheitsamt bescheinigt vorbildliches Krisenmanagement
Trotz höchster Vorsichtsmaßnahmen schlich sich das Coronavirus am Freitag kurz vor Weihnachten in Sander´s privates Umfeld ein. Daher haben seine Familie und er sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. Vorsichtshalber cancelten wir zusätzlich weitere Termine unserer Mitarbeiterin bis zum Urlaub. Siggi hatte gar keine Berührungspunkte mit dem Geschehen. In Betrachtung der Inkubationszeit war eine Weiterverbreitung an Patienten laut Gesundheitsamt unwahrscheinlich. Jetzt zeigt sich auch, dass unsere strengen Masken- und Hygieneregeln in der Praxis ihre Berechtigung haben. Das Gesundheitsamt bescheinigte am Telefon unserer Praxis und unseren Mitarbeitern ein vorbildliches und vorausschauendes Praxis-Notfallmanagement.
Bleiben Sie gesund und halten Sie sich bitte weiter an die AHA-L Empfehlungen. Am 04.12.2021 sind wir sicher alle wieder am Start.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PhysikaMed Heller & Stehle